csm_DRK-bad-oldesloe-seniorenausflug-header_6c37a2a462.jpg

2. Mit anderen
  3. Ausfahrten

Ausfahrten

1. Fahrt:  27. Juni 2024 „Zarrentin am Schaalsee“    (AUSGEBUCHT)

9.30 Uhr Bad Oldesloe ZOB
9.40 Uhr Hamburger Straße- Mährischer Berg
9.50 Uhr ZOB Hagenstraße
10.20 Uhr Reinfeld „Claudiushof“

Die mecklenburgische Stadt Zarrentin liegt am Ufer des Schaalsees im Biosphärenreservat, ca. 50 km von Schwerin entfernt, in Mecklenburg-Vorpommern. Wir werden dort zu Mittag essen (Schnitzel, Bratkartoffeln und Gurkensalat) und nachmittags erwartet uns Kapitän Kunthorff, der uns bei Kaffee und Kuchen über den Schaalsee schippert.

Inkl. Fahrt, Mittagessen, Schifffahrt und Kaffee

Kosten:  70,00 €

2. Fahrt: 25. Juli 2024  „Matjesessen in Glückstadt“

9.30 Uhr Bad Oldesloe ZOB
9.35 Uhr Hamburger Straße-Mährischer Berg
9.40 Uhr Hagenstraße
10.00 Uhr Reinfeld, Claudiushof

Aufgrund großer Nachfrage fahren wir noch einmal zum Matjesbüffet „Zur Alten Mühle“ nach Glückstadt. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Es gibt viele historische Gebäude, Kulturdenkmäler und das Hafengebiet zu entdecken. Auch Traditionsschiffe liegen vor Anker und viele kleine Cafés laden zur Einkehr und zum Verweilen ein. Inkl. Fahrt und Mittagessen

Kosten:  60,00 €

3. Fahrt: 15. August 2024  „Stade – Niedersachsen“

9.30 Uhr Claudiushof, Reinfeld
9.45 Uhr Bad Oldesloe ZOB
9.50 Uhr Hamburger Straße- Mährischer Berg
10.00 Uhr ZOB Hagenstraße

Die Hansastadt Stade ist Kreisstadt und eine selbstständige Gemeinde, Fachwerk, Tradition und Wasser sind die drei Begriffe, die am häufigsten damit verbunden werden. Museum, Schweden-Speicher, Alter Hafen, „die Fischfrau“, das Hintze-Haus sind einige der Sehenswürdigkeiten, die Sie dann aufsuchen können. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.

Incl. Fahrt, Mittagessen im „Hotel 4 Linden“ (gebr. Hähnchenbrustfilet, gebackene Ananas, Apfelreis, Currysauce und Salat

Kosten: 60,00 €

4. Fahrt: 12. September  2024  „Heiligenhafen“

10.30 Uhr Bad Oldesloe ZOB
10.35 Uhr Hamburger Straße-Mährischer Berg
10.40 Uhr ZOB Hagenstraße
11.00 Uhr Claudiushof, Reinfeld

Der Eine denkt …kennen wir doch schon… aber es ist Tradition geworden und sehr beliebt. Wir haben den September gewählt, weil dann die Ferienzeit beendet ist. Wir kehren wieder bei Käpt´n Plambeck ein und essen den beliebten Kapitäns-Teller. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken. Für die Erkundung Heiligenhafens steht die restliche Zeit zur freien Verfügung.

incl. Fahrt, Mittagessen (Kapitäns-Teller mit Kartoffelsalat)

Kosten:   50,00 €

DRK Kreisverband Essen e.V.
Doris Rudnik organisiert seit mehr als 10 Jahren unsere Ausflüge.